Sonntag, 4. März 2007



Kia Ora - Welcome to New Zealand!






Bevor dieser Blog startet, einige Worte: Zunächst mal VIELEN DANK alle, die sich so nett um uns gekümmert hatten, die letzten Wochen in Deutschland (Bonn, Dresden und Hoyerswerda) waren wirklich großartig und wir konnten tolle Erinnerungen mitnehmen, sodass wir uns auf euch alle freuen wenn wir dann mal wiederkommen.

Weiterhin, ist dieser Blog kein Rechtschreib-blog. Ich werde viele Fehler machen, das verspreche ich euch. Ich werde sie geschickt in den Text einarbeiten damit ihr mehr zu tun habt beim lesen. Spaß beiseite. Neuseeland, mit Uni und Arbeit und Sport und Monia füllt mich zeitlich ganz gut aus – daher schreibe ich diesen Blog in den Zwischenzeiten, es fehlt mir einfach teilweise die Zeit, meine Ergüsse Wort für Wort noch einmal zu korrigieren. Also seid bitte nachsichtig und erfreut euch an den Bildern.


Neu Seeland (Neuseeland) und Europa.



Die Mitte des Universums befindet sich in Hamilton. Ein berauschende Begrüßungsfeier und ein Maori Professor bewiesen uns dies. Für die Maori stimmt das wohl, für die Kartenhersteller mit Sicherheit auch – Neuseeland in der Mitte und endlich ist auch Europa mal geteilt! Deutschland ist wieder entzweit! Die Kiwis (Neuseelands liebevoller Name für seine Einwohner) haben damit sicherlich kein Problem – wir auch nicht um ehrlich zu sein. Ich beziehe mich natürlich auf das zentrierte Universum in der Stadt Hamilton, NZ – nicht auf das geteilte Europa. Für einen internationalen Studenten, stellt sich zumindest die Universität von Waikato als der Mittelpunkt dar – besser noch, der Student selbst fühlt sich wie der Mittelpunkt selbst. Großzügige Studiengebühren und die unbegreifliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie Übersichtlichkeit und Schnelligkeit bei bürokratischen Belangen tragen maßgeblich dazu bei.


Neuseeland ist das Ende der Welt, definitiv! Die Anreise selbst lässt jeden normalen Menschen schmerzhaft daran denken. Meine eigene Arroganz verbietet es mir mich aufzuregen, weil ich ja schon sooo weit gereist bin aber ich muss ehrlich anerkennen, das 35 Stunden Flug und Aufenthalt in flugfähigen Stahlgeschossen und anderen Stahlgeschossen für die Flugmaschinen deutlich an die Substanz und die Geruchsabsonderung gehen. Ein kurzer Tipp für alle, die sich direkt nach Neuseeland begeben, ein frisches T-Shirt, eine frische Unterhose und ein frisches paar Socken im Handgepäck schützen vor Unannehmlichkeiten – in vielerlei Hinsicht. Der Trip war nervenaufreibend, abenteuerlich und natürlich teuer. Ich danke hiermit der Person die mir dies ermöglicht hat! Ich werde mit neuen abenteuerlichen Ideen nach Deutschland zurück kommen, die diese Investition rechtfertigen.

2 Kommentare:

korgano hat gesagt…

Schön, dass Ihr nicht auf dem Kopf stehend gelandet seid!

Freue mich schon auf die nächsten Blogeinträge, Feed ist abonniert. Also schreibt mal drauf los, das spart dann auch sicher Telefonkosten ;-)

Unknown hat gesagt…

Hallo ihr beiden.

Schön das es Euch gut geht in NZ.

Hoffe auf mehr Neuigkeiten von Euch.

Gruss Philip